Tigermamas Mathe-Arbeitsblatt-Generator

14:35

Tigermamas Mathe-Arbeitsblatt-Generator

Klicke hier, um die ZIP-Datei herunterzuladen. PowerPoint sowie Excel müssen auf deinem Computer installiert sein, damit der Generator funktioniert. Die ZIP-Datei enthält vier Layout-Dateien im PowerPoint-Format sowie eine im Excel-Format. Mit einem Doppelklick auf die Excel-Datei startest du das Programm. Bei virustotal.com kannst du die URL ( https://musikfurkinder.de/wp-content/uploads/2016/12/Tigermamas-M-AB-Generator.zip ) auf Viren prüfen lassen.

Das Ergebnis sieht zum Beispiel so aus (ohne die rote Schrift):

*** Die Benutzeroberfläche ist noch nicht so schön anzusehen, aber das Programm funktioniert gut. Du hast viele verschiedene Möglichkeiten, die du erkunden kannst, wenn du den Text auf den einzelnen Eingabedialogen gut liest! Am Schluss kannst du beliebig viele verschiedene Arbeitsblätter mit denselben Vorgaben erstellen, so dass z.B. jedes Kind in der Klasse ein individuelles erhält. Allerdings kann die Erstellung von mehreren verschiedenen ABs auch ein oder zwei Minuten dauern. Die fertigen PowerPoint-ABs darfst du natürlich beliebig verändern, z.B. mit anderen Überschriften oder Bildchen versehen. Viel Spaß! ***

hat dir dieser Beitrag gefallen? dann teile ihn doch!
Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Tweet about this on Twitter
Twitter
Print this page
Print
Email this to someone
email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.