Gehörbildung

0:41
kennst du jemanden, für den mein Beitrag auch interessant sein könnte? dann teile ihn doch!
Pin on Pinterest0Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterPrint this page
  • Intervall Lied Die Prim die SekundDas Intervall-Lied (Die Prim, die Sekund, die Terz, die Quart...)

    das Intervall-Lied, in dem alle Intervalle nacheinander vorkommen, gibt es in einer alten und einer neuen Fassung. auf der Suche nach Intervallen in Liedanfängen? hier klicken!

    weiterlesen...
  • Online-Spiele zum Thema Musik für Kinder
    kennst du jemanden, für den mein Beitrag auch interessant sein könnte? dann teile ihn doch!000wir machen zu Hause Musik auf einem echten Klavier (es ist sogar ein Flügel) und singen mit unseren echten Stimmen. zum Lärmmachen haben wir ferner verschiedene Rhythmusinstrumente, und zwar, genau, echte. welchen Vorteil sollte dann wohl ein Computer bringen in der
  • Gehörbildung für Kinder: von der Geburt bis zur Grundschule
    kennst du jemanden, für den mein Beitrag auch interessant sein könnte? dann teile ihn doch!000Anregungen zur spielerischen Gehörbildung von Kindern von der Geburt bis ins Schulalter. für ältere Kinder verweise ich auch auf meinen Artikel über Liedanfänge zur Gehörbildung von Kindern. 0 bis 1 Jahr: Vorsingen beim Einschlafen, zum Beruhigen, zum Spielen… Kinder hören und
  • Intervalle in Liedanfängen (für Kinder und Erwachsene!)

    die altbekannte Methode, sich Intervalle durch Liedanfänge zu merken, hier mit Volks- und Kinderliedern insbesondere für Kinder ab dem Grundschulalter adaptiert.

    auf der Suche nach dem „Intervall-Lied“ mit allen Intervallen in einem Lied? hier klicken!

    weiterlesen...
  • Täglich singen
    kennst du jemanden, für den mein Beitrag auch interessant sein könnte? dann teile ihn doch!000„solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst…“ ganz so drastisch habe ich es nicht ausgedrückt, aber im Prinzip weiß zumindest der Große, wie der Hase läuft: bei uns im Haus wird jeden Abend gesungen. natürlich wäre das der Idealzustand, der

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.