Ähnliche Beiträge:

Das Intervall-Lied (Die Prim, die Sekund, die Terz, die Quart…)

16:04
Intervall Lied Die Prim die Sekund

(auf der Suche nach Intervallen in Liedanfängen? hier klicken!)

das Intervall-Lied, in dem alle Intervalle nacheinander vorkommen, gibt es in einer alten und einer neuen Fassung.

die ältere Version beginnt von oben mit den Intervallen abwärts und ist von Joseph Haydn:

Intervall Lied Die Prim die Sekund

die neue Version hat einen kindgerechteren Text und stammt von Rudolf Nykrin (2009). sie beginnt von unten, geht aber später auch wieder von der Oktave aus hinunter. ihr findet sie in der Buchreihe „Mit Musik kenn ich mich aus“. im Band 2, „Harmonielehre – ganz leicht“ kann die Seite mit dem Lied bei Amazon in der Buchvorschau angesehen werden:

Mit Musik kenn ich mich aus 2 Harmonielehre

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.