Ähnliche Beiträge:

„Januar, Februar, März, April, die Jahresuhr steht niemals still!“

15:56
Die Jahresuhr
kennst du jemanden, für den mein Beitrag auch interessant sein könnte? dann teile ihn doch!
Pin on Pinterest1.9kShare on Facebook2Share on Google+0Tweet about this on TwitterPrint this page

zum Jahresanfang habe ich eine Begleitung zum Lied „Die Jahresuhr“ von Rolf Zuckowski mit meinen bunten Noten passend zum Sonor Glockenspiel (z.B. hier bei amazon.de) geschrieben. im PDF-Dokument findet ihr ein Blatt mit beiden Stimmen sowie die erste und zweite Stimme noch einmal alleine.

das Lied passt zum Lehrplan der 1. und 2. Klasse, Lernbereich „Jahreslauf“, kann aber auch gut im Musikunterricht der 3. und 4. Jahrgangsstufe zur Wiederholung der Monate (und natürlich zum Musizieren auf den Glockenspielen!) eingesetzt werden.

so könnt ihr nach Lust und Laune differenzieren!

Die Jahresuhr

PDF

ACHTUNG: Leider hat mir der Musikverlag von Rolf Zuckowski nicht erlaubt, die Noten weiterhin kostenfrei hier zu veröffentlichen. Für den privaten Gebrauch lasse ich sie euch gerne zukommen. Hinterlasst mir dazu bitte unten einen Kommentar. Eure E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.
Der Anfangston für die Melodiestimme ist das „hohe“ (zweigestrichene) C. Noten für das Lied lassen sich aber bei den entsprechenden Verlagen durch eine Google-Bildsuche sehr leicht finden.
weitere von mir erstellte Liedblätter mit bunten Noten gibt es hier.

außerdem sind im Handel (unten z.B. bei Amazon) die folgenden Liederbücher mit bunten Noten erhältlich:

Bunte Noten Sonor Glockenspiel

 

viel Spaß!

5  Kommentare zu “„Januar, Februar, März, April, die Jahresuhr steht niemals still!“

  1. Ich hätte gerne die Noten für das Jahreszeitenlied für mich privat.

  2. Liebe Tigermama,
    auch ich würde gerne die Noten/ Akkorde/ Text für die `Jahresuhr` haben.
    Vielen Dank im Voraus!

  3. Liebe Sonja, ich schicke sie dir gerne am Montag, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.