Ähnliche Beiträge:

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

19:14
Der Herbst der Herbst der Herbst ist da
kennst du jemanden, für den mein Beitrag auch interessant sein könnte? dann teile ihn doch!
Pin on Pinterest3Share on Facebook25Share on Google+0Tweet about this on TwitterPrint this page

den Klassiker unter den Herbstliedern, das Kinderlied „Der Herbst ist da“, fehlte bisher noch in unserer Sammlung von bunten Noten. hier ist nun die Melodiestimme mit einer sehr einfachen zweistimmigen Begleitung. im PDF-Dokument findet ihr vier Liedblätter: Melodie, hohe und tiefe Stimme zusammen, nur hohe Stimme und nur tiefe Stimme.

Der Herbst der Herbst der Herbst ist da

Der Herbst ist da

Heiahussassa der Herbst ist da

Herbstlied

 

PDF

die Bilder könnt ihr durch Anklicken vergrößern und mit Rechtsklick kostenlos downloaden.

da das Lied vor allem in Kindergarten, erster und zweiter Klasse gesungen wird, habe ich die Begleitung extrem einfach gehalten. die beiden Begleitstimmen können sowohl von einem Kind zusammen gespielt, als auch aufgeteilt werden. so besteht die tiefe Stimme nur aus dem Ton „D“, für die hohe braucht ihr das H und das A. bitte einfach differenzieren, wie es die Klassensituation erfordert!

weitere von mir erstellte Liedblätter mit farbigen Noten gibt es hier.
folgende Produkte passen gut zu meinen bunten Noten (die Links führen zu den entsprechenden Seiten auf amazon.de und ich verdiene daran eine Provision):
die bunten Noten passen zum Sonor Glockenspiel . bei Klavier, Keyboard oder Melodica könnt ihr auch die Tasten mit bunten Klebepunkten  (z.B. hier   aus Papier oder hier  aus PVC jeweils mit allen benötigten Farben) kennzeichnen.

außerdem sind diese Liederbücher mit bunten Noten erhältlich:

Bunte Noten Sonor Glockenspiel

 

Guten Start ins neue Schuljahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.