Keyboardklasse!

20:34

letzte Woche ist ein Wunsch in Erfüllung gegangen, den ich schon seit ein paar Jahren hege: für jedes Kind meiner 3. Klasse wurde ein Keyboard geliefert! in insgesamt 3 Musikstunden pro Woche (2 Musikstunden + eine verpflichtende AG-Stunde „Keyboard“) werden die Schüler nun zusammen das Keyboardspiel erlernen.

wir hatten das Glück, dass der Förderverein bereit war, die Instrumente zu finanzieren, und dass unser lokales Musikgeschäft uns einen großzügigen Rabatt gewährt haben. die Bücher wurden von der Schule als Lehrmittel angeschafft.

inzwischen haben wir sie ausgepackt und erste Versuche darauf unternommen, über die ich bald und regelmäßig berichten möchte. Bilder von den begeisterten Kids werde ich hier nicht einstellen, um deren Privatsphäre nicht zu verletzen. daher ziert diesen Beitrag nur das aufregende Foto von einem Teil der Keyboards hinten im Klassenzimmer.

 

hat dir dieser Beitrag gefallen? dann teile ihn doch!
Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Tweet about this on Twitter
Twitter
Print this page
Print
Email this to someone
email
Share on Whatsapp
Whatsapp

2  Kommentare zu “Keyboardklasse!

  1. Danke! Ich kenne das Yamaha-Konzept ansatzweise – allerdings erst ab Klasse 5. LG von der Tigermama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.