Lieder von Gott und Kind

23:17
Willkommenslied für Kinder

Bezüge zum Lehrplan Plus Bayern Grundschule:

Fach Evangelische Religionslehre:

Prozessbezogene Kompetenzen:

Wahrnehmen und deuten:

  • wichtige Gedanken aus der christlichen Überlieferung in Beziehung setzen zu eigenen Vorstellungen und Erfahrungen.

Gegenstandsbereiche:

  • christlicher Glaube evangelischer Prägung
  • Identität und Gemeinschaft

 

Fach Katholische Religionslehre:

Prozessbezogene Kompetenzen:

  • Verstehen

  • Gestalten

  • Kommunizieren

  • Teilhaben

Gegenstandsbereiche:

  • Mensch und Welt

  • Die Frage nach Gott

  • Bibel und Tradition

  • Jesus Christus

 

 

 

hat dir dieser Beitrag gefallen? dann teile ihn doch!
Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Tweet about this on Twitter
Twitter
Print this page
Print
Email this to someone
email

2  Kommentare zu “Lieder von Gott und Kind

  1. Hallo liebe Tigermama, ich habe im Rahmen der Kommunionvorbereitung für unseren Sohn nach einem Lied rund um ‚Jesus ist das Brot des Lebens‘ (Thema des Kommunion Gottesdienstes) gegoogelt. Und schwups, bin ich bei dir zu 100% fündig worden!
    Nachdem dein netter Blog dann auch noch besagt, dass du deine Lieder kostenfrei zur Verfügung stellst, war das ‚Marmelade Schokolade‘ Lied schnell an die 30 Kommunion Kinder verteilt. Fleißig wurde geübt und der Kinderchor sang zusammen mit den 30 Kommunionkindern dieses wunderschöne Lied zum Einzug in den Gottesdienst vergangenen Sonntag. Ich war sehr bewegt und möchte dir auf diesem Weg DANKE sagen für dieses tolle, beschwingte Lied und dafür dass du an deiner Arbeit andere teilhaben lässt!
    Daniela

  2. Das freut mich sehr, Daniela, und danke für deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.