Ähnliche Beiträge:

Lied: Ich lieb den Frühling

17:14
Ich lieb den Frühling
kennst du jemanden, für den mein Beitrag auch interessant sein könnte? dann teile ihn doch!
Pin on Pinterest298Share on Facebook30Share on Google+0Tweet about this on TwitterPrint this page

sucht ihr ein Frühlingslied für die Grundschule?

mit dem spritzigen kleinen Liedchen „Ich lieb den Frühling“, das auch im Kanon gesungen werden kann, kommt bei Kindern und Erwachsenen gleich Frühlingsstimmung auf. ich habe das Lied wieder mit meinen bunten Noten gesetzt. diesmal gibt es sowohl die Melodiestimme als auch eine dreistimmige Begleitung. letztere ist so einfach, dass sie nicht nur in allen Klassen der Grundschule, sondern auch schon im Kindergarten eingesetzt werden kann.

hier seht ihr die Melodie, das Blatt mit allen drei Stimmen sowie die hohe, mittlere und tiefe Stimme einzeln. so wird es für die Kleinen viel übersichtlicher.

PDF auch im PDF-Dokument sind alle Stimmen enthalten.
übrigens: hier geht’s zur englischen Version, „I like the flowers“.
die Bilder vergrößern sich, wenn ihr sie anklickt. danach könnt ihr sie mit Rechtsklick kostenlos herunterladen.
weitere von mir erstellte Liedblätter mit bunten Noten gibt es hier.
folgende Produkte passen gut zu meinen bunten Noten (die Links führen zu den entsprechenden Seiten auf amazon.de und ich verdiene daran eine Provision):
die bunten Noten passen zum Sonor Glockenspiel . bei Klavier, Keyboard oder Melodica könnt ihr auch die Tasten mit bunten Klebepunkten  (z.B. hier   aus Papier oder hier  aus PVC jeweils mit allen benötigten Farben) kennzeichnen.

außerdem sind diese Liederbücher mit bunten Noten erhältlich:

Bunte Noten Sonor Glockenspiel

ich wünsche euch – wie immer – viel Spaß damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.